Was ich gemacht habe

TEXTE BONN ist eine Neugründung, vorausgegangen ist die Agentur K2. Mit TEXTE BONN konzentriere ich mich auf den Bereich der Textentwicklung und -optimierung. Auf der Homepage werden deshalb auch meine Arbeiten aus der Zeit mit K2. vorgestellt.

Als eine von zwei Geschäftsführerinnen habe ich bei K2. die Kommunikation für Verbände, Organisationen und Unternehmen entwickelt und realisiert. Zu meinen Schwerpunkten gehörten dabei die

  • Konzeptionierung
  • Erstellung
  • Redaktion
  • Korrektur von Texten.

Produziert haben wir unter anderem Jahresberichte, Broschüren, Reiseführer, Ausstellungen, Plakate und Internetseiten. Darüber hinaus hat K2. Veranstaltungen organisiert und die Gesamtkommunikation von Organisationen, Verbänden und Unternehmen konfektioniert.

Lebendige Geschäftsberichte

Zum Beispiel: Die Geschäftsberichte des Bundesverbandes für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau BGL e.V.  K2. zeichnete verantwortlich für Konzept, Texterstellung, Bildredaktion, Gestaltung und Produktion dieses 80 Seiten umfassenden Werks, das in einer überschaubaren Zeit zielstrebig realisiert werden konnte. So machen Jahresberichte Spaß, allen Beteiligten.

Spannende Informationen helfen gesund zu bleiben

Auch für die Hilfsorganisation Help, die DGS-Seniorenberatung und das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung der AOK (BGF-Institut) textete oder überarbeitete ich viele Jahre Broschüren, Newsletter und Internetseiten. Denn eine Voraussetzung für eine gute Gesundheit ist, dass man versteht, was krank macht. Schauen Sie einfach mal rein.